Emmi Group nutzt künftig USU-Lösung für zentrale IT-Überwachung

Um die Verfügbarkeit und Performance der zentralen IT zu optimieren, hat sich das international agierende Milchverarbeitungs-Unternehmen Emmi Group für die Überwachungslösung USU IT Monitoring entschieden. Das bisher genutzte System konnte vor allem die steigenden Anforderungen an die vollständige Integration aller Quellsysteme sowie die durchgehende Alarmierung und Prozessautomatisierung nicht mehr erfüllen.

Die Entscheidung zugunsten USU fiel nach einer Ausschreibung sowie einer intensiven Test- und Pilotphase über 6 Wochen. Ausschlaggebend hierfür waren die Funktionsbreite und -tiefe der USU-Lösung, die den anspruchsvollen und detaillierten Anforderungskatalog vollumfänglich abdecken konnte. Den Praxisnutzen zeigte auch der Austausch mit einem Referenzkunden aus der Schweiz sowie der bewährte Vor-Ort-Service durch USU. Ein wichtiger Aspekt der Implementierung war die reibungslose Anbindung der bestehenden Fachlösungen, z.B. der Configuration Management Database. Dazu kam die Realisierung des weitergehenden Service-Monitoring sowie die Überwachung komplexer Cloud-Ressourcen und Container, die in einem zweiten Projektschritt geplant sind. Damit war die notwendige Planungs- und Zukunftssicherheit gewährleistet.

„Wir freuen uns über einen weiteren namhaften Kunden aus der Schweiz mit globalen Geschäftsaktivitäten. Auch aufgrund der sehr guten vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Testphase bin ich überzeugt, dass wir bei Emmi mit unserer ganzheitlichen Monitoring-Lösung dazu beitragen können, den administrativen Aufwand im IT-Betrieb sowie die Risiken für Ausfälle signifikant zu reduzieren und Kosten einzusparen“, so USU-Geschäftsführer Holger Sampel.