Kellner & Kunz ist neuer USU-Kunde für Service Management

Das österreichische Großhandelsunternehmen Kellner & Kunz AG setzt zur Digitalisierung seiner internationalen Services auf USU-Lösungen und Expertise. Für die transparente automatisierte Steuerung der wissensintensiven IT- und Enterprise Services (ITSM, ESM) kommt die Lösung USU Service Management zum Einsatz. Mit der Unterstützung des USU-Partners Gentlemen Group sollen hierfür in den nächsten Monaten sukzessive die Prozesse für Configuration Management sowie Incident, Service Request, Change, Contract, Self Service, Field Support, Facility und Knowledge Management umgesetzt werden.

USU Service Management fungiert dabei als „single source of truth” für alle unternehmensweiten IT- und OT-Assets. Eine umfassende Configuration Management Database (CMDB) liefert jederzeit die notwendigen Daten zu IT-Komponenten, aber auch zu Facility-Assets wie Büroausstattung oder Logistik-Komponenten. So lässt sich beispielsweise die Wartung von Klimageräten oder Automatensystemen des auf C-Teile-Management spezialisierten Unternehmens effizient und automatisiert durchführen.

„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war der Mehrwert für unsere Logistik. Denn die USU-Lösung bringt uns als serviceorientierte Organisation entscheidend weiter, indem sie uns im IT- und Enterprise Service Management dabei unterstützt, unsere Services zu automatisieren und ganzheitlich zu betrachten“, so Eldar Behric, Head of IT bei Kellner & Kunz.