USU gewinnt Schweizer Kanton als Neukunden für SAP Software Asset Management

USU, der führende Anbieter von Softwarelösungen für das IT- und Kundenservice-Management, gibt bekannt, dass ein Schweizer Kanton (der "Kunde") einen 4-Jahres-Rahmenvertrag für den Einsatz von USU Software Asset Management (SAM) für SAP unterzeichnet hat.

Bereits in der ersten Phase des Projekts konnten durch die Identifizierung ungenutzter SAP-Softwarelizenzen Kosteneinsparungen in Höhe von 6 Millionen Schweizer Franken erzielt werden. Das entspricht dem Ziel, durch die transparente, automatisierte Steuerung gekaufter und genutzter Software die bestmögliche Lizenznutzung für das komplette SAP-Portfolio zu ermitteln und Compliance zu gewährleisten.

Ausschlaggebend für die Entscheidung des Kunden waren neben der Funktionstiefe und Flexibilität der SAM-Software das breite Angebot von Professional Services, die erfolgreiche Umsetzung ähnlich komplexer Projekte sowie die Beratungs-Expertise des Schweizer Partners TeamWork.

„In vielen Fällen hat eine speziell auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Lizensierung erhebliche Kostenvorteile gegenüber einem All inklusive-Enterprise- Vertrag. Das haben wir zusammen mit unserem strategischen Partner TeamWork bereits im ersten Projektschritt gezeigt“, so Eléonore Varet, Managing Director von USU SAS.