USU ist Branchenbester bei Kundenzufriedenheit

Die USU Software AG gehört zu den Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Das F.A.Z.-Institut hat gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung 5.200 Unternehmen aus Deutschland auf Ihre Kunden-Aktivitäten hin untersucht. In der Kategorie „Softwareunternehmen“ belegte USU mit 100 von 100 möglichen Punkten die Spitzenposition, gefolgt von Infor und SAP.

Grundlage der diesjährigen Studie „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit 2021“ stellen die Daten eines Social Listening zu den Themen Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Preis, Qualität und Service dar. Die Basis hierfür bilden rund 7 Mio. Nennungen. Treffer aus Foren, Nachrichtenbeiträgen, Webseiten, Pressemitteilungen, Social-Media Seiten, Consumer-Seiten und Blogs werden mittels Verfahren der Künstlichen Intelligenz analysiert und fließen in die finale Punktwertung ein.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist die zentrale Zielsetzung für alle unsere Aktivitäten. Es ist unser Selbstverständnis, nicht nur Lösungen für Kundenservices anzubieten, sondern in diesem Bereich auch Tag für Tag unser Bestes zu geben. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung und betrachten sie als Bestätigung für unser Engagement“, so USU-Vorstand Dr. Benjamin Strehl.