USU veröffentlicht neue harmonisierte Version ihrer führenden Software Asset Management-Lösung

USU, ein führender Anbieter von IT-Lösungen und -Services, kündigt die Verfügbarkeit einer neuen Version von USU Software Asset Management (SAM) an, dem Flaggschiff für die Analyse und das Management des Cloud- und Softwarebedarfs in komplexen, hybriden IT-Umgebungen. Die USU-Lösung hat sich bereits als SAM-Technologie der Wahl für große Unternehmen etabliert. Die neue Version ermöglicht ein schnelleres und tiefergehendes Management von Datenbeständen aus unterschiedlichen Quellen.

Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:

• eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche für alle SAM-Module, die in der gesamten Lösung harmonisiert ist
  • leistungsstarke Funktionen für Datenmanagement, Integration und Automatisierung
  • volle Unterstützung für Cloud-, Hybrid- und Enterprise-Architekturen

„Unser neues UI-Design ist wie die Reifen eines Hochleistungsautos, die sich mit dem Boden verbinden, um die Leistung dorthin zu bringen, wo sie gebraucht wird, und Ihnen das Erlebnis bieten, das Sie erwarten, egal wo Sie sind", sagt Hans-Peter Kozica, Geschäftsführer der USU Technologies GmbH.

In dieser Version konzentriert sich die Lösung auf ein neues zentrales Repository für Datentransformation, Datenanreicherung und Datenfluss. Neue Konnektoren für Cloud, On-Premises und Hybrid werden durch eine flexible, offene Systemarchitektur unterstützt. Optimierte Dashboards und ein einheitlicher Look & Feel für das gesamte Portfolio sorgen für intuitive und nahtlose Workflows.

"Für mich ist der beste Teil unserer SAM-Lösung die offene Datenarchitektur", sagt Rebecca Horton, VP of Customer & Professional Services bei USU. "Kunden haben die Möglichkeit, Daten aus nahezu jeder Quelle zu nutzen, um volle IT-Transparenz zu erlangen, FinOps zu unterstützen und SaaS-Herausforderungen anzugehen. "

Dieses Release von USU Software Asset Management ist für Neu- und Bestandskunden ab dem 25.05.2022 verfügbar. Bestehende Anwender können sich für einen Überblick und ein Update an ihren USU-Kundenbetreuer wenden.