USU erweitert Zusammenarbeit mit französischer Bankengruppe im Bereich Software-Lizenzmanagement

Eine international agierende Bankengruppe mit Hauptsitz in Paris („der Kunde“) vertieft die Zusammenarbeit mit USU, um das weltweite Software Asset Management (SAM) zu optimieren.

Gegenstand des aktuellen Auftrags ist der Erwerb weiterer Lizenzen für den konzernweiten Einsatz von USU Software Asset Management sowie ein zusätzliches Dienstleistungspaket. Mit der USU-Lösung können Unternehmen ihre Kosten für Softwarelizenzen um bis zu 30 Prozent reduzieren. Die Rahmenvereinbarung sieht eine Dauer von zunächst 5 Jahren vor und hat insgesamt ein 7stelliges Volumen.

Ausschlaggebend für die Erweiterung der Zusammenarbeit war neben der Leistungsfähigkeit der Technologie die Integrationsfähigkeit der Anwendung in die vorhandene komplexe Infrastruktur sowie die guten Erfahrungen des Kunden mit dem Tool und den USU SAM-Expert:innen.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Partnerschaft mit unserem Kunden weiter ausbauen und ihn aktiv beim wirtschaftlichen Einsatz der konzernweiten Software unterstützen können“, so Eléonore Varet, Managing Director von USU SAS.