USU gewinnt französischen Tourismuskonzern als Neukunden für Software Asset Management

Um ihren konzernweiten Softwareeinsatz zu optimieren hat sich ein international agierendes Tourismus-Unternehmen („der Kunde“) für umfangreiche USU Services im Bereich Software Asset Management (SAM) entschieden. Der Rahmenvertrag über Managed Services auf Basis der Lösung USU Software Asset Management läuft zunächst über 36 Monate.

Bislang erfolgte die Bereitstellung und Konsolidierung der komplexen Lizensierungsdaten über verschiedene Quellsysteme und aufwändige manuelle Prozesse. Daher suchte der Kunde nach einer professionellen Service-Lösung für die wichtigsten Software-Hersteller wie Microsoft, SAP, Oracle, Adobe, VMWare und IBM. Ziel ist es, nicht nur die Compliance transparent sicherzustellen, sondern durch einen bedarfsgerechten Softwareeinsatz auch signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen.

„Wir freuen uns, das Vertrauen eines weiteren renommierten Kunden im Bereich Software Asset Management gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass unsere Tool-gestützten Managed Services einen konkreten Mehrwert liefern“, so Eléonore Varet, Managing Director von USU SAS.