USU rüstet weiteren Automobilkonzern in Europa mit Wissensmanagement-Lösung aus

Zur Optimierung des internationalen Kundenservice nutzt ein deutscher Automobilhersteller („der Kunde“) künftig die Wissensmanagement-Software und Services von USU. Ziel ist es, für Kunden jederzeit und überall ein hochwertiges und innovatives Service-Erlebnis zu schaffen. Im Zuge der anspruchsvollen Service-Offensive sollen in den nächsten Jahren weltweit sukzessive alle Customer Interaction Center mit USU Wissensmanagement ausgestattet werden. Diese betreuen jeweils einen Markt und erlauben professionelle Kunden-Services über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail oder Social Media.

USU konnte sich im Rahmen einer umfangreichen Ausschreibung als „Best-of-Breed-Lösung“ durchsetzen. Ausschlaggebend war neben der Funktionstiefe und Integrationsfähigkeit des auf Contact Center-Anwendungsfälle spezialisierten USU-Systems auch die Erfahrung in internationalen Projekten – insbesondere in der Automobilindustrie.

„Wir freuen uns über ein weiteres globales Wissensmanagement-Projekt und sind überzeugt, unserem Kunden einen echten Mehrwert für den individuellen und Service-orientierten Dialog mit seinen Kunden liefern zu können“, so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.