Berlin Recycling stärkt Unternehmenswissen mit USU Knowledge Management

Um die Nutzung des organisationsweiten Wissens weiter zu optimieren hat sich die BR Berlin Recycling GmbH für den Einsatz von USU Knowledge Management entschieden. Geplant ist der Aufbau einer Wissensdatenbank, die als „single source of truth“ den zentralen Zugang zu qualitätsgesicherten Inhalten gewährleisten soll.

Entlang der Prozesse soll dieses Wissen sukzessive unterschiedlichen Service-Bereichen aus dem Kundendienst, der Verwaltung und der IT zur Verfügung stehen. Egal, ob es z.B. um Aktenvernichtung, Containerdienste, Streugut, den Abfallkalender oder kleinere bzw. größere IT-Probleme geht: auf alle diese Themen können die Mitarbeitenden von Berlin Recycling künftig schnell und zielgerichtet zugreifen. Geplant ist außerdem eine App für den mobilen Wissenszugriff durch externe Service-Teams.

„Wir freuen uns, Organisationen mit komplexen Servicethemen wie Berlin Recycling mit unseren Knowledge Management Lösungen zu unterstützen. Der Praxiserfolg unserer Kunden bestätigt die zentrale Bedeutung eines effizienten Wissensmanagements für die interne Prozesseffizienz und eine hervorragende Kundenkommunikation, so Achim Rudolph, Senior Vice President & Managing Director bei USU.