Globaler Medienkonzern intensiviert Zusammenarbeit mit USU im Bereich Software-Lizenzmanagement

Einer der weltweit führenden Medienkonzerne („der Kunde“) vertieft die die Zusammenarbeit mit USU als Technologie-Partner für das unternehmensweite Software Asset Management (SAM).

Aufgrund der guten Erfahrungen hat der Kunde weitere Lizenzen von USU Software Asset Management erworben. Der laufende SaaS-Auftrag wurde deutlich ausgeweitet und um weitere 5 Jahre verlängert. Das Gesamtvolumen liegt im mittleren 7stelligen Bereich. Die umfangreichen Dienstleistungen übernimmt der USU-Partner Anglepoint, einer der führenden Anbieter von SAM & Technology Asset Management-Services für Global 2000-Unternehmen.

Der Kunde arbeitet mit allen großen Software-Anbietern sowie hunderten von kleineren Herstellern zusammen. Genutzt werden tausende von verschiedenen Software-Programmen. Zur komplexen hybriden Infrastruktur gehören u.a. zehntausende von physischen und virtuellen Servern auf verschiedenen Plattformen vor Ort sowie virtuelle Instanzen auf Azure und Amazon Cloud-Umgebungen auf der ganzen Welt. USU Software Asset Management optimiert dabei vor allem die kostentransparente Nutzung der 20 größten Software-Hersteller.

„Ich freue mich, dass wir als strategischer Partner das langfristige Vertrauen unseres Kunden besitzen und diesen messbar beim wirtschaftlichen Einsatz der konzernweiten Software unterstützen können“, so USU Managing Director Sven Kolb.