Logistik-Konzern intensiviert Zusammenarbeit mit USU im Bereich Software Asset Management

Um das internationale Software-Lizenzmanagement (SAM) weiter zu optimieren, vertieft ein global agierendes Unternehmen der Logistik-Branche die Zusammenarbeit mit USU. Der neue Software-as-a-Service (SaaS)-Kontrakt sieht eine Laufzeit von weiteren 5 Jahren vor und hat ein mittleres 7stelliges Gesamtvolumen.

USU stellt mit der Software Asset Management (SAM)-Lösung aus dem eigenen Rechenzentrum heraus umfangreiche Managed Services zu den wichtigsten 35 Software-Vendoren wie z.B. Microsoft, Salesforce etc. zur Verfügung. Aktuelle Reports, Simulationen und eine konzernweit konsolidierte Lizenzbilanz unterstützen auf Basis eines umfassenden Software-Katalogs die Compliance sowie die optimale wirtschaftliche Lizenznutzung auf mehreren hunderttausend IT-Geräten.

„Die strategische Partnerschaft mit unserem Kunden konnten wir weiter ausbauen – das freut mich sehr. Ausschlaggebend war neben der Leistungsfähigkeit unserer SAM-Lösung vor allem das breite Angebot von Managed Services über unser Aachener Rechenzentrum“, so Achim Rudolph, Senior Vice President von USU.