Weiterer deutscher Energieversorger steuert IT-Services mit USU

Ein weiterer Neukunde aus der Energiewirtschaft hat sich für das strategische und operative IT Service Management (ITSM) mit USU-Technologie und -Expertise entschieden. Im Rahmen einer Ausschreibung konnte sich USU mit dem leistungsfähigsten Angebot, der integrierten ITSM-Plattform USU IT Service Management, durchsetzen. Neben der Erstellung, Verarbeitung, Weiterleitung und Archivierung von IT-Tickets und der Erfassung und Pflege von IT-Assets bzw. so genannter Configuration Items enthält die Anwendung auch eine Self Service-Oberfläche für Anwender. Sukzessive wurden damit in den letzten Monaten alle derzeit und zukünftig benötigten ITIL-Prozesse miteinander verzahnt und strukturiert abgebildet. Aufgrund des Projekterfolges intensivierte der Kunde die Partnerschaft und wird zur Optimierung der konzernweiten Software-Lizenzen künftig auch die Lösung USU Software Asset Management einsetzen.

Der Kunde suchte eine Gesamtlösung, um seine ITSM-Prozesslandschaft zukunftsorientiert und optimiert zu gestalten, Workflows individuell und vereinfacht abbilden zu können, Partner und Dienstleister schneller und effizienter in die Servicemanagement-Prozesse einzugliedern und die Anwenderzufriedenheit im Umgang mit dem Service-Portal zu erhöhen. Als strategischer Partner stellt USU nach der Implementierung den Betrieb in der Private Cloud des Kunden sicher und unterstützt mit Support- und Weiterentwicklungs-Services.

„Um den Wandel zu einem modernen digitalen Daseinsversorger erfolgreich zu bewältigen, benötigen viele Unternehmen transparente, automatisierte IT-Serviceprozesse. Daher freuen wir uns, einen weiteren Kunden aus der Energiewirtschaft im Bereich IT Management effektiv unterstützen zu können“, so Peter Stanjeck, Managing Director bei USU.